KISI ACADEMY ALPHA, 9.-11. Februar 2024
Am Freitag bin ich das erste Mal mit dem Zug zum Wochenende angereist. Schon bei der Hinfahrt hatte ich mit den anderen KISIs eine Gaudi gehabt und als wir angekommen sind, war dann Messe. Die war sehr schön und hat mich berührt, indem ich nach der Kommunion die Liebe Gottes sehr gespürt habe. Am Abend hatten wir dann noch Schauspieltraining und das war wirklich mein Highlight. Für die Kinder war es dann schon Zeit schlafen zu gehen, aber die Älteren machten noch ein bisschen weiter und beim diesem Schauspiel Teenager-Programm, sind wir in uns gegangen und haben geschaut, welche Stärken im Schauspiel man haben kann, was jetzt keine Auswirkungen darauf hat, wer man in Wirklichkeit ist, sondern wen/was man gut darstellen könnte. – Susanna W.
Am Samstag haben wir um 8:00 Uhr Hl. Messe gefeiert. Dann ging es volle Kanne los mit dem Programm: Wir wurden in zwei Gruppen geteilt, in denen wir die meiste Zeit arbeiteten. In einer waren die eher Älteren und in der anderen die eher Jüngeren. Beim Tanz lernten wir neue Tanzbewegungen, und haben sogar eine Choreografie einstudiert. Danach hatten beide Gruppen gemeinsam Gesang. Da haben wir den ersten Teil vom Film „The Sound of Music“ („The hills are alive“) vierstimmig einstudiert, was sehr schön klang. Am Abend war dann die KISI-Family-Feier, mit Tänzen danach. Es war voll cool, weil wir zu einem Tanz die coole Choreografie, die wir gelernt hatten, zur Musik tanzen konnten. – Thérèse S.
Am Sonntag sind wir im Gebet die Stiftshütte durchgangen. Das war super, weil wir anhand dessen das richtige Beten gelernt haben: Man soll nicht direkt zu reden beginnen, sondern Gott zuerst zuvor grüßen, ihm danken und ihn bitten unsere Sünden zu vergeben. Ich hatte vorher Schwierigkeiten wirklich ins Gebet zu kommen, aber durch die Erklärung fällt es mir viel leichter! Ich möchte Gott für Hannes, Birgit und alle, die bei KISI mithelfen danken und auch dafür, dass sie uns immer helfen! – Luzia R.
„HERR, ich danke DIR dafür, dass du mich (und alle Menschen) so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was DU geschaffen hast – das erkenne ich!“ – Psalm 139:4