Die Volontäre stellen sich vor: Annika

Annika

Liebe anderen Volontäre und Praktikanten: Mit welchen drei Worten würdet ihr Annika beschreiben?

groß, lustig, fremdwortaffinitätssensibel

Was ist für dich das Beste an KISI?

Das beste an KISI ist die Art, das Evangelium zu verkünden. Mit einfachen Worten und ganz unkompliziert gelingt es KISI, die wichtigsten Inhalte unseres Glaubens auf den Punkt zu bringen. Die Form, das dann auch noch mit Musicals weiterzugeben, gefällt mir sehr gut.

Was war als Kind dein Traumberuf?

Astronaut. Ich wollte unbedingt die Welt von oben sehen und schauen, ob die Menschen in Australien wirklich immer auf dem Kopf stehen.

Was tust du, wenn du nicht einschlafen kannst?

Ich fange schon mal wach an zu träumen … 😉 Oder ich schreibe Tagebuch.

Was war dein letztes konkretes Erlebnis mit Gott?

Wir Volontäre waren die letzten drei Wochen in Uganda. Für uns war die Situation und vor allem die Kultur total neu und hat uns anfangs wirklich an unsere Grenzen geführt. Aber genau dann, wann ich dachte, es geht jetzt wirklich nicht mehr, habe ich Gott erlebt, wie er mir hilft und neue Kraft gibt. Wir hatten dann wirklich eine tolle Zeit und haben Gott auch so kennengelernt, wie er in anderen Ländern und Kulturen wirkt.

Welche Aufgaben hast du bei KISI?

Bei KISI arbeite ich viel mit Fotos. Fotos einsortieren, Fotoübersichten erstellen, Fotopräsentationen machen usw. Außerdem kümmere ich mich teilweise um Sekretariatsaufgaben für KISI KEY.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert