KISI-Sommer-Fest: Samstag! Die Freude des Festes und des neuen Zuges bleibt!

KISI-Sommer-Fest, 15.-17. August 2025

Heute berichtet haben Pia V. und Magdalena P. mit der Unterstützung von Liz J. und Ella K. Fotografiert haben für euch Adam D., Terezia L., Julia V., Babsi T., Michi S., Judith W. & Trixi G.

Schon hat der 2. Tag des Sommerfestes begonnen. Die Sonne hat auf uns runtergestrahlt. Die Dankbarkeit für den vergangenen Tag und die Vorfreude auf Sonntag erfüllten uns. Ich, Anna – die rasende Reporterin, war bereit, um durch den neuen Tag zu rasen und um euch alles zu berichten.
Ob jung oder alt, alle sind beim Sommerfest willkommen. Ich habe alle mit einem strahlenden Lächeln begrüßt. Ganz viele Leute würden auch mit mir auf der Feldbahn fahren.

Hl. Messe haben wir mit dem Generalvikar Christoph Weiss gefeiert. Er hat uns gesagt, dass wir alle etwas ganz Wertvolles besitzen, nämlich ein Platz im Himmelreich. Wie cool ist dasbitte bitte?!?!? Da kann man sicher ganz schnell rasen!

Mehrere Angebote gaben es danach in den verschiedenen Altersgruppen. Bei den Schäfchen wurde über Wasser gesprochen. Bei den Königskinder wurden sogar Kekse gebacken! Du kannst mir glauben, das ist der perfekte Reiseproviant! Bei den Kids ging’s um Jesus, der den Jüngern die Füße wäscht. Die Mitarbeiter haben dann den Kinder die Füße gewaschen. Bei den Teenager haben Michi B. und David B. über die Kraft der Verkündigung des Evangeliums geredet. Bei den Erwachsenen drehte sich alles um das Thema „Kommunikation in der Ehe“. Hier haben uns Johannes und Monika S. genaueres erzählt.

Nach dieser wirklich coolen Zeit war’s dann Zeit fürs Mittagessen. Doch weil es bei unserem Zug (noch) keinen Speisewagen gibt, führte uns Jesus – der beste Lokführer – zu Nudel, Burger und Wrap. Ich bin durch über das Gelände gerast, und hab ganz genau beobachtet, dass das Essen oft ein Lächeln ins Gesicht der Leute zaubern durfte.

Ganz viel Spaß hatten wir dann bei den Freizeitsangeboten, am See oder bei den Workshops. Das Wasser des Sees und die Feuerwehr hat alle schön erfrischt. Ein anderes Highlight war auf jeden Fall der Fußballturnier. Boah sind sie über den Feld gerast, fast schneller als ich. Beim Volleyballplatz haben wir auch gespielt und man konnte auch KISI-Lieder singen und bei Vorträgen dabei sein.

Freude und Spaß hatten danach wir dann auch bei der Familienrally. Von einer Station zur nächsten sind alle gerannt, im Versuch die Rally zu gewinnen. Eines meiner Highlights war die KISI-Family-Feier, bei der wir als KISIs den Sonntag begrüßen. Da können wir den Stress der Woche vor den Herrn bringen und in den Tag starten, der dem Herrn geweiht ist.

Singend und tanzend durften dann die KISI KEY und NOW Z bei der supercoole Zachäus Aufführung das Publikum begeistern. Mit offenem Mund saß ich da und staunte über die Geschichte von Zachäus und über das Wetterwunder, das unser großer Gott wieder einmal für uns vollbracht hat (es gab keinen Regen, obwohl der von den Wetterstationen prophezeit wurde).

Am Ende des Tages haben sich die Teenager zum gemeinsamen Programm getroffen, bevor alle müde und dankbar in den Betten gefallen sind.

Danke Jesus für diesen mega tollen Tag, wo wir mit viel Freude deine Liebe spüren durften. Wir sind schon gespannt, was morgen passieren wird. Du auch?

Eure Anna – rasende Reporterin & Reisebegleitung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert