KISI KEY, 26.-28. Jänner 2024
Am Freitag fuhr ich mit dem Zug zum KISIHAUS. Gleich nach dem Ankommen wurde gemeinsam Hl. Messe gefeiert und danach gab es leckeres Abendessen. Dann gingen die Proben los! Anhand des Probenplans übten wir noch fleißig bis 21:30 Uhr Tänze und Szenen aus unserem Musical und am nächsten Tag saßen alle schon um 7:30 Uhr munter (mehr oder weniger, haha ;)) beim Frühstück. Aber dann war der Rummel los. Proben über Proben und nochmal proben, weil: Um 16:00 Uhr würde der Durchlauf starten!!
Ich weiß nicht, wie sich so viel ausging. Wir hatten so viel zu tun, und trotzdem haben wir es geschafft Jesus im Fokus zu behalten für ihn zu proben und ihn damit zu loben. Am Abend war ich dann eine andere als in der Früh! Es war ein cooles Gefühl, plötzlich (nach der Beichte) wieder froh zu sein und dann den ganzen restlichen Tag Freude zu verbreiten!!
Am Abend war dann die KISI-Family-Feier! Die war wirklich cool! Da hat mich Gott so richtig berührt, als wir mit Hannes die Bibelstelle gelesen haben, wo Gott bei einem Mann die Dämonen austreibt und wir dann darüber gesprochen haben. Das hat mich irgendwie befreit und dann habe ich mich so richtig leicht gefühlt. Aber das wurde noch getoppt: Als ich für jemanden gebetet hab, war der Heilige Geist so richtig anwesend, – Ich bin fast abgehoben!!!
Am Sonntag ging es ruhiger vonstatten. Keine Proben, sondern Inhaltliches Programm stand auf dem Plan! Das war auch sehr interessant, über das Gebet zu lernen und den Glauben.
Und dann – war es wieder vorbei, das Wochenende, das jeden von uns (denk ich) in irgendeiner Form positiv verändert hat. Uns wieder aus dem „Schlamm des Alltags“ in die Nähe Jesu gebracht hat. Ich freue mich schon auf das nächste Mal!