KISI DAYS, 24. – 26. Juni 2022
Von den KISI DAYS hat uns Jakob Sch. berichtet, fotografisch festgehalten wurden sie von Adam D.
Hinter uns liegen erneut aufregende KISI DAYS, die am Sonntag ihren Höhepunkt fanden.
Begonnen hat das Wochenende wie üblich: das Ankommen war eine Mischung aus gegenwärtiger Freude, alle wiederzusehen und Vorfreude auf das, was kommen wird.
Schon am ersten Tag haben wir mit den Teens erkennen dürfen, dass Gott tatsächlich schon in jedem unserer Leben gewirkt hat. Das geschah nicht irgendwann, wo wir uns gar nicht mehr dran erinnern können, sondern unmittelbar vor kurzer Zeit. – Denn unser Hirte schlummert nie!
Tag zwei war mit all den Spielen und den äußerst beliebten Workshops sehr actionreich. Da kam es uns sehr gelegen, dass wir uns Zeit dafür genommen haben, die Lieder und Tänze für den nächsten Tag einzustudieren. Aber auch Inhaltliches kam nicht zu kurz, wir haben nämlich erfahren dürfen, dass es eine große Hochzeit geben wird, auf die jeder einzelne eingeladen ist. Während wir auf unseren Bräutigam „Jesus“ warteten, hatten wir das Glück, uns auf ganz verschiedene Arten auf die Hochzeit vorzubereiten. Das alles haben wir in Anwesenheit eines Tigers erkannt. Wow! (der Tiger war natürlich ein verkleideter Mitarbeiter, der uns mehr über diese Hochzeit erzählt hat)
Damit du dich auch gut auf die Hochzeit vorbereiten kannst, gibt’s hier die Super-Checkliste, folgende Tiere wollen uns dabei helfen:
- Zur Hl. Beichte gehen – ELEFANT (der Elefant wäscht mit seinem Rüssel alles rein)
- Bibel lesen – TIGER
- Sich versöhnen und alle einladen – NILPFERD (Das Nilpferd war nämlich zuerst zerstritten)
- Zeit mit Jesus verbringen – ZEBRA
- In die Hl. Messe gehen – AFFE
Aber das Beste kam erst. Das Highlight der meisten Kinder war die Messe, die wir bei schönstem Wetter am Zwölferhorn gestalten und mitfeiern durften. Es hat gutgetan, wahrhaftig und unmittelbar gemeinsam etwas für Gottes Reich zu tun. Das macht nämlich nicht nur uns froh, sondern auch Gott.