KISI DAYS, 21. – 23. Jänner 2022
Das Motto dieser KISI DAYS war „Eine Beziehung mit Jesus haben“. Wir starteten am Freitag mit einer „Ich-bin-dabei-Runde“, und ein paar KISI-Liedern in der Kapelle. Später bekamen ein Heftchen, in dem genug Platz war, um die wichtigsten Erfahrungen und Gedanken von diesem Wochenende festzuhalten. Außerdem lernten wir uns in den Kleingruppen noch ein bisschen besser kennen und dachten uns kurze „Kälbchen- und Rehleingebete“ aus. Diese Gebete heißen so, weil man sie mehrmals am Tag beten soll – so wie ein Wiederkäuer sein Essen mehrmals kaut.
Am Samstag lernten wir neu was eigentlich in der Hl.Messe passiert und unter anderem durften wir erfahren, dass „Eucharistie“ danken, „Messe“ Aussendung und „Kommunion“ Gemeinschaft bedeutet. Anschließend feierten wir alle zusammen die Heilige Messe.
Bevor es Mittagessen gab, versammelten wir uns in den Kleingruppen und redeten darüber, wie wir Jesus in unserem Leben willkommen heißen können und ob wir bereit sind, mit ihm zu leben. In der Mittagspause zogen wir unser Schneegewand an und machten eine lustige Schneeballschlacht. Sogar ein Schneemann mit Karotte als Nase wurde gebaut!
Nach dem Barmherzigkeitsrosenkranz tobten wir uns aus bei den Workshops. Wir durften Germteigstriezel backen, aus Salzteig Kerzenständer bauen, in der Holzwerkstatt aktiv sein und noch so vieles mehr.
Am späten Nachmittag genossen wir dann „Kakao Trinken mit Jesus“. Jeder durfte sich einen Kakao mit gaaanz viel Schlagobers, Marshmallows, Glitzerstaub und Streusel nehmen und sich ein ruhiges Plätzchen suchen, um mit Jesus zu reden und ihm zuzuhören. Als die Tassen leer waren, gab es eine Gebetszeit in der Kapelle. Man konnte für Jesus malen, sich segnen lassen und Bitte- oder Dankezettel an Jesus schreiben. Gut gestärkt mit Würstel und Pommes Frites ging es weiter mit „Gottes Versprechen in der Bibel suchen“. Nach der Komplet war es auch schon wieder Zeit, um ins Bett zu gehen.
Sonntagmorgen gab es nach dem Wecken mit dem Evangelium und dem Frühstück die letzte Heilige Messe an diesem Wochenende. Die wunderschönen KISI DAYS endeten wie sie begonnen hatten: mit einer „Ich-bin-dabei-Runde“ und jeder wurde noch gesegnet.
Festgehalten hat die Tage für uns Elisabeth D.