Ein erfülltes KISI-Jahr neigt sich dem Ende zu. Gott sei Dank für alles, was dabei an Gutem geschehen ist. Und wir richten unseren Blick jetzt auf das kommende Jahr und erklären euch, wie ihr 2019 bei KISI dabei sein könnt. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
- KISI DAYS
- KISI NOW
- KISI KEY
- Mitarbeit bei KISI
- KISI Musical Academy
- KISI-Tontechnikschulung
KISI DAYS – einige Male im Jahr KISI sein
KISI DAYs sind sechs Wochenenden, zu denen man sich einzeln oder als Gesamtpaket anmelden kann. Wir werden gemeinsam singen, tanzen, beten, Messe feiern, Gemeinschaft haben und vieles mehr. Wir wollen auch versuchen, ein Konzertprogramm oder Musicalausschnitte einzustudieren und aufzuführen – je nachdem, welche Möglichkeiten sich aus den Teilnehmern, deren Bereitschaft und „Können“ ergeben. Die KISI DAYS sind für alle, die nicht zu oft, aber doch regelmäßig bei KISI dabei sein wollen und für alle, die mal punktuell KISI-Luft schnuppern wollen.
Hier also eine Kurzübersicht:
- 6 Wochenendtreffen übers Jahr verteilt
- im KISI-Haus bzw. fallweise in Wien oder Salzburg
- Anmeldung entweder fürs Gesamtpaket, für ein Halbjahr oder einzelne Treffen
- Musicalspielen: ist geplant, hängt aber davon ab, wer sich anmeldet
- Teilnehmerzahl ist begrenzt
- Alter: 8-17 Jahre (Ausnahmen möglich)
Genauere Infos, inklusive der genauen Termine und Kosten, haben wir für euch in einem Dokument zusammengestellt. Bitte meldet euch bis zum Donnerstag, 20. Dezember, an. (Für die einzelnen DAYS unterm Jahr könnt ihr euch aber auch noch später anmelden.)
KISI NOW – monatlich bei KISI dabei sein
Eine durchaus schon intensive Form des KISI-Seins. Die monatlichen Treffen ermöglichen schon ein gewisses Maß an Wachstum in den künstlerischen, gemeinschaftlichen und spirituellen Fähigkeiten bzw. Fertigkeiten. Den älteren NOWs empfehlen wir, an einem der Sommerangebote teilzunehmen, dort quasi als Mitarbeiter mitzuwirken und so Leitungskompetenzen zu erwerben.
Kurz gesagt:
- monatliche Treffen (ausgenommen Juli)
- im KISI-Haus, fallweise in Wien, Salzburg oder auf Tour
- Anmeldung für das ganze Jahr
- Bereitschaft zu lückenloser Teilnahme wird erwartet
- Teilnahme an den beiden KISI-Festen (Pfingsten, August)
- Teilnahme an einer Musical Academy wird empfohlen
- Musicalspielen & Tourneen als wichtiger Teil
- Bereitschaft, bei CD-Aufnahmen usw. mitzuwirken
- Teilnehmerbeschränkung: ca. 70
- Alter: 8-17 Jahre (Ausnahmen möglich)
Genauere Infos, inklusive der genauen Termine und Kosten, haben wir für euch in diesem Dokument zusammengestellt. Bitte meldet euch bis spätestens Donnerstag, 20. Dezember, an.
KISI KEY – sehr intensiv dabei sein, „nehmen und geben“
KISI KEY ist eine sehr intensive Form des Dabeiseins bei KISI mit hoher Verbindlichkeit, Bereitschaft zum Dienst und intensivem Musicalschwerpunkt. Es sind etwa zwei Treffen pro Monat vorgesehen sowie intensive gemeinsame Zeiten im Sommer. Teile dieser Zeiten sind bewusst für den Dienst vorgesehen, zum Beispiel in Form einer Mitarbeit bei anderen KISI-Gruppen. KISI KEY ist auch viel unterwegs und trainiert bzw. spielt Musicals.
Ein paar hard facts:
- ca. 23 Termine übers Jahr verteilt
- im KISI-Haus, fallweise in Wien bzw. Salzburg und auf Tournee
- Anmeldung für das ganze Jahr; nach Möglichkeit auch Bereitschaft für Dabeisein 2020 und 2021
- hohe Verbindlichkeit
- intensiver Musicalschwerpunkt & einige Tourneen
- Erarbeitung neuer Musicals & CD-Aufnahmen
- Bereitschaft zum Dienst: im Rahmen von KEY regelmäßige Mithilfe bei Projekten & anderen KISI-Gruppen
- Teilnehmerzahl ist begrenzt
Es gibt jedoch noch viele weitere Infos und Details; bitte lest dazu die folgenden Infos genau durch und meldet euch bis spätestens Mittwoch, 5. Dezember, an.
Mitarbeit bei KISI
Bei KISI mitzuhelfen ist auf vielfältige Weise möglich. Manche Dienste erfordern es, dass man regelmäßig mit und bei den Kindern ist. Bei anderen wiederum ist dies nicht nötig, sie können auch punktuell erfolgen.
Kurz gesagt:
- Mitarbeit v.a. in praktischen Bereichen
- regelmäßig und punktuell möglich
- im KISI-Haus, auf Tournee, bei Gruppen, Treffen bzw. größeren Events
- 4 Mitarbeitersonntage, zu denen wir alle Mitarbeiter bitten zu kommen (im KISI-Haus bzw. teils parallel auch in Wien)
Genauere Infos und die Bereiche, in denen wir Unterstützung suchen, findet ihr im verlinkten Dokument. Bitte meldet euch, wenn möglich, bis Donnerstag, 20. Dezember.
KISI Musical Academy
Die KISI Musical Academy ist für Kinder und Jugendliche, die in den Bereichen Gesang, Tanz, Schauspiel und Sprecherziehung intensiver Neues lernen wollen. Zum Programm gehören zum Beispiel Sprecherziehung, Stimmtraining, Ensemblegesang, Improvisationstheater, Musikdramatik, generelle Fitness, Tanzgrundlagen und Choreografien. Es werden insgesamt vier 4-6-tägige Termine im Februar bzw. Sommer angeboten. Mehr Infos gibt’s im Dokument. Bitte meldet euch an bzw. bekundet euer Interesse bis spätestens Donnerstag, 20. Dezember.
KISI-Tontechnikkurs
„Früh übt sich, was ein Meister werden will.“ Unser Chef-Tontechniker hat selbst schon als Kind bzw. Jugendlicher in der Tontechnik mitgearbeitet und dabei viel gelernt. Das möchte er, gemeinsam mit seinem Team, auch anderen jungen Leuten ermöglichen. Deswegen bieten wir 2019 eine Tontechnikschulung an. Es gibt einen Grundkurs (vier Termine) im ersten Halbjahr und einen Vertiefungskurs (drei Termine) im zweiten Halbjahr. Es ist jeweils die Teilnahme an allen Terminen eines Kurses erforderlich. Mehr Infos findet ihr im Dokument, meldet euch bitte bis Donnerstag, 20. Dezember, an.
Internetanmeldung bei Tontechnikerkurs 2019 unklar…
der betreff. Link geht zur Musical Academy – die dortigen Termine stimmen aber nicht mit dem Tontechnikerkurs überein.
Danke.
mfg.
Bernhard Pojar
Hallo Bernhard,
wir haben’s grade nochmal durchgeklickt – bei uns funktionieren alle Links und führen zum Tontechnikkurs.
Der Link zu den Infos ist https://kisiorg-my.sharepoint.com/:b:/g/personal/onedrive_kisi_at/ETbEtqIU95ROobz5se0d3MsBHRpmSINNZQUfueB_onePCg?e=kkAdCh
und zur Anmeldung für den Tontechnikkurs https://goo.gl/forms/jZP2R2QZOU9t3nE82.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Liebe Grüße!
Janina