Ab jetzt im Haus: Johanna

Auch Johanna wohnt jetzt im KISI-Haus. Hier erzählt sie ein bisschen mehr über sich:

Name: Johanna Mirjam Mathilda Binder

Woher kommst du? Gmunden, Österreich

Wie alt bist du? 32

Seit wann bist du bei KISI? 1999

Was ist deine Rolle bei KISI? Ich bin 10 Stunden pro Woche für Internationales und 20 Stunden für Personalentwicklung angestellt.

Was ist dein Lieblingsort im KISI-Haus? Die Bank draußen vor dem Teich, das Café und die große Kapelle

Wer ist dein Lieblingscharakter aus einem KISI-Musical? Thomas aus dem Musical „Lilli und das unglaubliche Comeback“, Gloria aus der „Himmlischen Aufregung“ und der lustige Engel in „Weihnachten mit Pauli“

Warum arbeitest du bei KISI mit? Weil ich gerne dort bin, wo ich Gott am Werk sehe und das tue, was ich ihn tun sehe. Und das ist bei KISI. Weil ich mithelfen kann, dass wir in Vielfalt Einheit leben, in aller Schwäche. Weil ich Freude dran hab.

Was ist deine Lieblingseissorte? Mohn und Pfefferminze

Was war die lustigste Aufgabe, die du bei KISI mal übernehmen musstest? Mit einem Schafskostüm auf einem Campingplatz Menschen einladen! Und: Den Osterhasen spielen bei Sketchen beim KISI-Fest.

Wenn ich die anderen im Team mit einer lustigen Eigenschaft oder Macke vielleicht manchmal etwas nerve, dann ist es diese: Dass ich Sprichwörter gekonnt vertausche, dass der 1. Februar mein Herz berührt und dass ich etwas verpeilt bin und immer wieder das Verlorene suche.

Das KISI-Haus gefällt mir am besten, wenn … viele Menschen aus verschiedenen Generationen und Konfessionen in Einheit gemeinsam beten und Gott loben.

Entweder, oder:

Schnitzel oder Spaghetti? Schnitzel
Träumer oder Realist? Träumer
Frühaufsteher oder Nachteule? Beides (Mein Tief beginnt um 13:00 Uhr und endet um 19:00 Uhr)
Kaffee oder Tee? Kaffee
Couch oder Garten? Couch
Berge oder See? Berge

Schön, dass du im Haus-Team bist, Johanna!


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.