Trainingstimmung im KISI-Haus

Musical Academy, 27. August – 1. September

Gegen Ende der Sommerferien traf sich eine Gruppe von etwa 25 motivierten Teilnehmern und Mitarbeitern im KISI-Haus, um das Thema Musical mal genauer in Augenschein zu nehmen. Jeden Morgen sprangen wir zeitig aus den Federn und feierten die Hl. Messe. Danach brachte uns Magda mit einem ordentlichen Workout richtig ins Schwitzen. Uns wurden unter anderem die Grundlagen des Balletts näher gebracht. Wir tanzten uns nach Paris, lernten eine echt coole Choreographie zu einem Lied aus High School Musical und vieles mehr. Um das Evangelium in der Messe besser zu verstehen, stellten wir die Geschichte szenisch dar. An den Nachmittagen widmeten wir uns mit Tabea dem Thema Schauspiel, insbesondere dem Im­pro­vi­sa­ti­ons­the­a­ter, der Sprechtechnik, verschiedenen Monologen und der Musikdramatik. Die Abende waren sehr unterschiedlich gestaltet: Wir sahen uns die DVD des Musicals „Noah“ an, sangen im Ensemble, machten einen Lobpreisabend usw. Jeder hatte auch die Möglichkeit, eine halbe Stunde Sologesang bei Annika oder Johannes in Anspruch zu nehmen, bei der man an einem eigens mitgebrachten Lied arbeitete. Zu guter Letzt gaben wir unseren Eltern eine kleine Abschlussaufführung. Es war eine echt schöne Woche in der wir künstlerisch, aber auch inhaltlich viel lernen durften.

Hannah H. hat mitgetanzt, mitgesungen und für uns berichtet.

2 Kommentare

  1. Catharina bedankt sich für die schöne Woche! Ich bin auch sehr dankbar! Dieses Wochenende findet KISI days statt. Das war für uns zu früh! Frage: An welchen der vorgeschlagenen Termine im Netz hätte sie die Möglichkeit, die Kinder, mit denen sie in der Woche gemeinsam gesungen, getanzt und gebetet hat, wiederzusehen? KISI now – habe ich vernommen ist angeblich schon randvoll?
    Bitte herzlich um eine kurze Information – wir möchten gerne wiederkommen.
    Mit aufrichtigem Dank verbleiben

    Catharina und Waltraud Leopold

    • Liebe Catharina, liebe Waltraud 🙂
      schön, dass euch die KISI Musical Academy gefallen hat!
      Bei KISI NOW sind wir dieses Jahr tatsächlich schon ausgebucht.
      Aber die nächsten DAYS finden von 30. November bis 2. Dezember statt – Infos und Anmeldung gibt’s unter https://goo.gl/forms/rFkKwO73SkF7LKua2.
      Wir würden uns freuen, euch dort wieder zu sehen 🙂
      Liebe Grüße und be blessed.
      Hanna von den KISIs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert