Ein vielfältiges Mitarbeiterteam

Mitarbeiterschulung, 13.-15. Jänner 2017 im beschneiten Altmünster am Traunsee

An die 80 KISIs haben sich als Mitarbeiter für 2017 gemeldet und bei der Mitarbeiterschulung im KISI-Haus mitgemacht. Genauso vielfältig wie die Gesichter, war auch das Programm, bei dem sich einiges um unser Jahresthema „Einheit“ drehte:



„Besonders gut hat mir die persönliche Begrüßung bei meiner Ankunft gefallen. Dazu gehörte auch der Willkommens-Drink und der musikalische Empfang von den Volontären. Als dann noch jemand zu mir sagte, ich solle mich wie zuhause fühlen, fiel mir das gar nicht schwer, denn ich hatte das Gefühl hier in diesem neuen KISI-Haus zuhause zu sein.“ Bettina, Leitung KISI CLUB Mautern

„Einheit und Ökumene sind für mich als „Protestant“ schon immer ein wichtiges Thema gewesen. Umso mehr haben mich das diesjährige Motto und die Vorträge von Heribert Binder bewegt und gefreut. Auch die Gemeinschaft und der Austausch mit anderen Mitarbeitern von KISI, zum Beispiel beim nächtlichen Rodelausflug, habe ich extrem genossen.“ Jonathan, KISI Deutschland

„In unserer Mitarbeiterschulung ging es unter anderem um Einheit und Vielfalt. Für mich war der Gedanke sehr besonders,  dass Jesus schon immer als innigen Wunsch die Einheit hat. Einheit heißt eine selbstlose, innige und einige Liebe zu Gott und damit auch zu allen Menschen. Alle unsere vier christlichen Hauptreligionen plus Israel ist die Einheit in Vielfalt, uns soll die innige und einige Liebe verbinden und somit zum Ölbaum werden – zum „Echaaaaaad“ (hebr. „eins“). Ich kann dazu beitragen und das finde ich super.“ Andrea aus Deutschland, Crew-Team bei Ruth, Requisite und Bühne

„Was mich bewegt hat, war die Vertiefung des Jahresthemas – die Einheit in Verschiedenheit. So wie Jesus bei seinen Jüngern so viele verschiedene Charaktere zusammengebracht hat, um die gute Nachricht zu verkünden. Bei KISI dürfen wir auch mit unseren verschiedenen Charakteren, Begabungen und ‚Kirchen‘ Jesus Christus verkünden in allem, was wir tun. Auch hat mich das KISI-Haus bewegt, das ein Geschenk ist an alle KISIs, nicht nur an Österreich.“Godeliva, KISI KEY Holland,  Tour und Technik-Team

„Ich fand das Rodeln, die Messe am Sonntag und die Mittagsruhe cool.“ Tobias, Crew-Team beim Musical Ruth

„Was mich bewegt hat, war dass wir mit Leuten aus verschiedenen Konfessionen eine KISI-Family und eine Kirche in Gottes Königreich sein dürfen.“ Edith, KISI KEY Holland, Klein- und Tanzgruppenleiterin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert