Proben für himmlische Aufführungen

Probenwochenende von KISI NOW Österreich in Gmunden, 11.-13.11.2016

Endlich wieder ein NOW-Wochenende! Ich hab mich schon seit Wochen auf dieses Highlight im November gefreut. In den letzten Monaten habe ich hier schon so viel gelernt, wie etwa, nie aufzuhören zu Gott zu beten und ihn um Hilfe bei Tests und Schularbeiten zu bitten. Nun habe ich endlich mehr von und über ihn gelernt. Darüber hinaus habe ich meine Freundinnen wieder gesehen!

Zu Beginn haben wir zu Abend gegessen in einem Krankenhaus (das Essen war sehr gut!), dann in der Berufsschule nebenan geprobt und einen Sketch über den Heiligen Martin gesehen.  Hinterher sind wir in einem Fakelzug (statt dem Laternenumzug) zu unserer Unterkunft gegangen, dort haben wir unsere Schlafmatten aufgelegt und von unseren Koffern das geholt, was wir abends noch brauchten. Danach sangen wir noch ein paar Lieder, wonach die Kinder bis 11 Jahre schlafen gehen mussten. Das wollten nur die wenigsten, denn sie hatten sich noch viel zu erzählen. Für uns, die Älteren, ging das Teenagerprogramm los. Wir haben einige Spiele gespielt, aber dann war es auch für uns Zeit ins Bett zu gehen. Am Samstag wurden wir um 7:30 geweckt, um uns fertig zu machen. Auf dem Weg zum Frühstück im Krankenhaus hat es etwas geregnet, das hat uns jedoch nicht die Stimmung verdorben. Nachdem wir uns gestärkt hatten, fingen wir an zu proben. Derzeit trainieren wir für „Die Hirtenkinder“ und „Eine Himmlische Aufregung“. Beides echt gute Musicals meiner Meinung nach. Im Anschluss daran haben wir zu Mittag gegessen. Die Mittagsruhe war sehr erholsam und wir haben aber auch die Mittagspause genützt. Einige Kinder und Jugendliche haben zum Beispiel gespielt oder Lieder gesungen. Am Nachmittag haben wir zum ersten Mal die Musicals mit Kostümen vor Publikum (unseren genialen Bed&Breakfast-Mitarbeitern, die sich dieses Jahr so viel um uns gekümmert haben) vorgeführt, alle waren am natürlich sehr aufgeregt. Ich auch. Auf dem Tagesplan stand noch das Abendessen und für uns, die Größeren, das Teenagerprogramm. Am Sonntag durften wir noch die Messe in der Stadtpfarre Gmunden gestalten und anschließend noch einmal die beiden Musicals durchspielen. Jetzt am Nachmittag sind wir leider schon auf der Heimreise. Aber nun kann ich mich schon auf das nächste Mal, unsere Tournee von 17.-19. Dezember, freuen!

Für die NOW-Tour fleißig mitgeprobt hat Viktoria.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert