NOW-Deutschland-Tour, 30.09.-02.10.2016
Hi, ich bin ein Mitschreibheft von einem KISI NOW in Deutschland. – Was? Ihr wisst nicht, warum die KISIs uns Mitschreibhefte benutzen? Na, das werde ich euch kurz erklären! So ziemlich jeder KISI, ob groß oder klein, besitzt eines von uns. In uns wird immer hineingeschrieben, wenn die Kinder zum Beispiel etwas Neues über Gott lernen, damit sie es nicht vergessen. Aber auch wenn irgendjemand ein cooles Erlebnis mit Gott hat, wird das aufgeschrieben. Kurz gesagt: Wir Mitschreibhefte sind schon sehr wichtig und tun einen guten Job bei KISI.
Aber jetzt kommen wir mal zum eigentlichen Punkt. Ich erzähle vom letzten NOW-Deutschland-Wochenende! Das war nämlich ganz schön cool.
Am Freitag trafen die KISIs sich in Sersheim, das ist bei Ludwigsburg. Gleich am ersten Abend mussten die Kinder noch ein bisschen das Musical „Der barmherzige Vater“ proben. Samstags beim Morgenlob hörten sie etwas von den Geschenken Gottes. In mich wurde hineingeschrieben, dass die Geschenke von Gott oft so „verpackt“ sind, dass man sie meist gar nicht als solche erkennt. Man kann aber dafür beten, dass man diese Geschenke entdeckt. Später dann schnappte ich etwas von der Generalprobe des Musicals auf, die auch gut klappte. Im Anschluss an die Aufführung sangen die KISIs noch ein paar Lieder mit den Kindern vom Workshop, der am Vormittag stattgefunden hatte.
Wie es für uns am Samstagabend so üblich ist, durfte natürlich die KISI-Family-Feier nicht fehlen. Da wurde auch wieder ein bisschen was in mich hineingeschrieben – eine Frage: Was ist Gottes Antwort, auf unsere Klage über die Ungerechtigkeit? In der heiligen Schrift steht, dass Gottes Gerechtigkeit kommen wird und nicht ausbleibt. Außerdem sollte man auf Gottes Stimme achten und ihm vertrauen. Nach dem Tanzen, das zur KISI-Family-Feier einfach dazugehört, ging es dann für alle ins Bett – naja, auf die Isomatten.
Am Sonntag waren alle erst in der katholischen Messe um neun und dann in der evangelischen Messe um zehn. Da durften wir Mitschreibhefte natürlich nicht fehlen. In so einer Messe lernen die Kinder ja immer viel Neues. In der katholischen Messe zum Beispiel erzählte der Priester, dass Jesus nie enttäuscht von uns ist, ganz egal was wir tun, er ist immer bei uns und lässt uns nie allein!!! Nach der evangelischen Messe durften die KISIs für die Kinder bei Promiseland singen, das ist eine Art Kinderkirche.
Am Montag haben die KISI NOWs dann noch das Musical „Eine himmlische Aufregung“ geprobt, welches sie im Winter auch noch spielen werden. Nachdem die Kinder dann noch erfahren haben, in welchen Kleingruppen sie im neuen Halbjahr sind, gab es ein paar Teamspiele. Die Kleingruppen sind jetzt komplett gemischt vom Alter, so können zum Beispiel die Kleinen von den Großen lernen und auch andersrum. Zum Abschluss will ich euch noch etwas Wichtiges mitteilen, das in mich hineingeschrieben wurde: Wir alle sind Träger der Gegenwart Gottes!!!
Für euch berichtete das Mitschreibheft von Madita W.