in der Musicalwoche Salzburg vom 22. – 26. August 2016
1.Herz: Obwohl manche Kinder anfangs ein wenig enttäuscht waren, dass wir nicht das Musical vom Barmherzigem Vater spielten, da wir nur 30 Kinder und 6 Mitarbeiter waren, begeisterten sie sich schnell für das Musical „Ich geh jetzt fischen“!
2.Herz: Spiel und Spaß für alle – wie es auch in dem Lied Heja-Ho heißt – standen in der Checkliste von Otto Ordentlich ganz weit oben. Und obwohl es bei Kurt Kunterbunt nicht so geordnet sondern eher drunter und drüber ging, war auch er sehr begeistert dabei. Natürlich waren auch Susi und Bob mit von der Partie.
3.Herz: Drunter und drüber ging es auch bei der viertelstündigen Mikrofonsuche, wo alle Kinder mithelfen mussten zu suchen.
4.Herz: Die Barmherzigkeitskarten zum Frühstück – die es bei uns zwar eher immer zu Mittag gegeben hat – wurden fleißig erfüllt und auswendig gelernt. Durch Kurt und Otto lernten wir, dass wir auch ohne die Kärtchen immer und zu jeder Zeit barmherzig sein sollten!
5.Herz: Das anstrengende Proben, das dazwischen auch Choraufsitzungen anstatt Choraufstellungen beinhaltete, gehörte wie die Kleingruppen Zeit zu jedem Tag dazu!
6.Herz: Natürlich durften auch die Mittagsruhe und die Mittagspause nicht fehlen. In der Mittagspause waren wir bei dem wunderschönen Wetter manchmal am Bach, wo wir fleißig einen Staudamm und viele kleine Wasserstraßen bauten.
7.Herz: Bei dem luxuriösen Mittagessen mit mehreren Menüs zur Auswahl und leckeren Köstlichkeiten zwischendurch, wurde jeder satt!
8.Herz: Ein besonderes Highlight der Woche war auch der Gottesdienst und das anschließende Grillen mit den Kindern die in der Pfarre übernachteten.
9.Herz: Das wunderschöne Wetter motivierte uns dazu die Aufführung nach draußen zu verlegen. Trotz sehr heißen Proben, war das kleine Konzert mit 6 Liedern und dem Fischermusical ein toller Erfolg!
Berichtet von Natalie, Christina und Elena Ponudic