– „Wir sind bereit.“
– „Aufnahme läuft.“
– „Die Fischer – Prolog – Klappe, die erste!“
So begannen die heutigen Aufnahmen für das Musical „Ich gehe jetzt fischen“. Zuvor hatten wir uns noch mit einem kräftigen Frühstück gestärkt und waren in der Messe in der Gmundner Stadtpfarrkirche bei dem Priester, der Pfarrer war in Altmünster, als Hannes und Birgit dort die KISI-Arbeit begonnen haben. Die Gemeinde – unter der Woche bestehend aus nur wenigen und eher älteren Leuten – hat sich wohl über den Ansturm von 100 jungen Leuten gewundert. Wir durften prompt mit ein paar von unseren KISI-Liedern zum Gottesdienst beitragen und haben auch nach der Messe noch ein Lied für die Menschen der Gemeinde gesungen und sie mit dem Lied „Shema Israel“ gesegnet und für sie gebetet. Aus der Predigt haben wir einige Ermutigungen für den heutigen Tag mitgenommen: „Sei nicht widerspenstig. Iss diese Buchrolle, die ich dir gebe und sag meine Wort dem Volk weiter.“ Wir wollen wie Ezechiel unser Inneres mit Gottes Wort füllen, es in uns aufnehmen und es weitergeben. Genau deswegen nehmen wir ja diese Woche so viel Aufwand auf uns, um DVDs mit biblischen Geschichten zu produzieren.
Denn ja, es ist eine Menge Aufwand! 🙂 Für ein zwanzigminütiges Musical ohne Szenenwechsel haben wir fast den ganzen Tag lang gedreht. Allein für den Prolog haben wir etwa 9 Klappen gebraucht, zwischendurch wurde mal jemandem schwarz vor Augen und jemand anderes hat einen ganz schönen Stromschlag abbekommen, ganz zu schweigen von der Anstrengung und Konzentration, die alle investieren mussten, um stundenlang auf der Bühne zu stehen und beim vierten Anlauf noch ebenso begeistert dreinzuschauen wie beim ersten. Auch hinter den Kameras und bei Ton und Licht ist voller Einsatz gefragt. Die Steadycam zum Beispiel, mit der ohne festes Stativ gefilmt wird, wiegt etwa 50 kg. Nun ja. Am Ende hieß es doch nach jeder Szene: „Gekauft!“
Ihr könnt euch schon wirklich auf die DVD „Ich geh jetzt fischen“ freuen. Es sind total coole Kulissen extra für die Aufnahmen neu entworfen worden, es wurden ein paar neue Gags eingebaut, mit denen wir schon beim Aufnehmen ne Menge Spaß hatten – und die Fische sind einfach der Hammer. 🙂
Trotzdem können wir dein Gebet jederzeit gut gebrauchen und bitten dabei weiterhin um deine Unterstützung. Danke dafür!