Psalm 139, Geburtstagsparty und Bananenboot

Was diese drei Begriffe mit einer Minitournee zu tun haben, erklärt euch unsere Ukulele, die vom 21.–23. 8. live dabei war.

 

Freitag:

14:00 Uhr: Nach und nach trudeln die KISIs am 21.8. am Nachmittag im Jugendsporthotel in Tröpolach ein. Es wird viel gelacht, geredet und dann kommt auch schon mein erster Auftritt – das berühmte „Hühnerlied“ wird angestimmt. Danach beginnt die Mittagsruhe.

17:00 Uhr: Ich wache auf, als plötzlich alle Kinder in kleinen Gruppen zusammenstehen und irgendwelche lustigen Bewegungen machen. Schnell ist mir klar: Sie lernen den Psalm 139 auswendig. Ob das wohl klappen wird?

20:00 Uhr: Nun bin ich bereit für meinen großen Auftritt. Gemeinsam mit meinen „Ukulelenfreunden“ spielen wir das „Hühnerlied“ und ein Geburtstagsständchen für unser Geburtstagskind Andrea. Sie feiert ihren 50. Geburtstag mit uns!

 

Samstag:

10:00 Uhr: Weiter geht’s mit dem Auswendiglernen vom Psalm 139. Die Kinder versuchen herauszufinden, was uns Gott mit diesem Psalm eigentlich sagen will.

11:15 Uhr: Proben, proben, proben… unsere fleißigen KISIs üben schon wieder für das Musical „Future Stars“. Für mich bedeutet das – schlafen und ruhen.

15:30 Uhr: Nach der Mittagsruhe geht es weiter mit der Probe. Dieses Mal habe ich auch einen Auftritt. In der Partyszene darf ich mitspielen. Ob das morgen bei der Aufführung auch so sein wird?

18:30 Uhr: Messe im Nachbarsort. Der Pfarrer ist ganz schön sprachlos, als in seinem alljährlichen Seniorengottesdienst plötzlich lauter Kinder und Jugendliche sitzen. Upps!

21:15 Uhr: KISI-Family-Feier. Alle sind schön angezogen und ich hab mich extra stimmen lassen. Danach gehen wir etwas früher ins Bett als gestern. Guads Nächtle!

 

Sonntag:

7:30 Uhr: Alles aufstehen! Frühstück und dann Abfahrt zum ersten Aufführungsort am Campingplatz am Millstättersee.

10:00 Uhr: Nachdem wir auch den ganzen Campingplatz aufgeweckt haben, beginnt unsere Aufführung, natürlich KISI–like, mit etwas Verspätung. Ich darf leider nicht mitspielen, schade!

13:15 Uhr: „Wer will mit Bananenboot fahren?“ Von diesem Geschrei werde ich aufgeweckt. Ich hätte mich ja sofort gemeldet, habe mir aber letzte Woche beim Zehn-Meter-Turm eine Seite gerissen und das ist noch nicht ganz verheilt – so ein Pech!

19:30 Uhr: Nach einem schnellen Ortswechsel an den Ossiachersee spielen die KISIs das Musical gleich noch einmal. Abgebaut wird dann im Finstern. Ich bin mir nicht sicher, ob die 100 Kabel wieder ihren Weg in die richtigen Kisten gefunden haben? Zum Glück muss ich mich damit heute nicht mehr beschäftigen. Ich bin nämlich ganz müde vom vielen Zuschauen. Schlaft gut!

 

Die Eindrücke der Ukulele wurden uns von Jasmin Karlinger überbracht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert