Bless und Ed beim Campen

Das gesegnete „Powerduoteam“ Bless und Ed berichtet vom Campingeinsatz am Ossiachersee vom 19. bis 31. Juli.

 

Nach dem Aufstehen:

Bless: Uahhhhh, ich mag es überhaupt nicht, wenn ich so früh aufstehen muss!

Ed: Also für mich ist das kein Problem. Nach einer so guten Nacht im Wohnwagen auf dem Campingplatz direkt am Ossiachersee steh ich gerne auf.

Bless: Du musst auch nicht um 7:15 Uhr aufstehen wie ich und alles für das Frühstück vorbereiten, bevor um 7:45 Uhr alle Mitarbeiter vom KIBI Ferientreff, also die 5 KISIs und die Bibellesebundmitarbeiter, in das weiße Spitzzelt Essen kommen.

 

Nach dem Frühstück:

Ed: Bless, möchtest du mit mir auf die grüne Wiese gehen?? Ich kann dir vielleicht beibringen wie man hüpft, oder du mir, wie man fliegt.

Bless: Also eigentlich muss ich jetzt noch abwaschen gehen und nachher alles für das Jungscharprogramm und die Mitarbeiterandacht vorbereiten.

Ed: Ach ja stimmt, hätte ich fast vergessen.

 

Nach dem Jungscharprogramm:

Bless: Also das Jungscharprogramm war heute echt cool.

Ed: Wirklich? Was habt ihr denn so alles gemacht?

Bless: Also als erstes haben wir ein paar KISI-Lieder gesungen. Dann sind wir auf einen Kontinent „gereist“ und haben verschiedene Personen kennengelernt, die alle was mit Jesus erlebt haben. Wir machen mit den Kindern nämlich das KISI-Weltreiseprogramm. Und dann bist du ja schon gekommen.

Ed: Ja genau, da habe ich dir ganz viel von Gott erzählt. Kannst du dich noch an etwas erinnern?

Bless: Ja, ich habe gelernt, dass Gott mich liebt und dass ich immer von ihm gesegnet bin – egal in welcher Situation ich gerade bin. Und dass ich ein Segen für andere sein kann.

Ed: Ja genau, gut gemerkt! Und letzte Woche war ja dieses schreckliche Hochwasser!

Bless: Ja, aber mit der Hilfe der Kinder konnten wir allen Tieren helfen. Zum Beispiel Milly, dem Mistkäfer, oder Willy, dem Wurm.

Ed: Ja, das war ganz schön anstrengend, aber auch schön, dass wir ein Segen sein konnten für unsere Freunde! Aber jetzt ruh ich mich ein bisschen aus.

Bless: Jep, denn uns erwartet um 19 Uhr noch die Gute-Nacht-Geschichte mit allen Kindern.

 

Nach der Gute-Nacht-Geschichte:

Ed: Wow, die Gute-Nacht-Geschichte war heute wieder voll spitze. Die Kinder lieben unseren Freund, das kleine Schäfchen Pauli.

Bless: Und uns natürlich auch.

Ed: Ja, das stimmt. Ich mag sie auch sehr gerne. Schön, wie die Kinder einem in zwei Wochen ans Herz wachsen. Irgendwie schade, dass es schon wieder vorbei ist.

Bless: Ja, aber es war ein echt guter Campingeinsatz, wir haben so viel gelernt, auch im Umgang mit Kindern. Es war ja schließlich auch ein Trainings- und Schulungseinsatz für uns KISIs.

Ed: Ja, da hast du Recht. Was war eigentlich dein Highlight?

Bless: Also, mir hat der Gottesdienst im Freien letzten Sonntag gut gefallen, weil ich da ganz viele schöne Dinge aus der Bibel gehört habe.

Ed: Ja das war echt berührend!

Bless: Aber auch die beiden Volleyballturniere oder das große Familienspiel waren lustig.

Ed: Ja, wir haben echt viel Spaß gehabt. Wir waren auch ganz oft schwimmen und sogar zweimal Tretboot und einmal Bananaboat fahren. Und natürlich haben wir auch viel miteinander gespielt.

Bless: Ja, jedenfalls war diese Woche ein tolles Abenteuer für mich, bei der ich viel gelernt habe.

Ed: Ja, ein tolles Erlebnis, das ich nie vergessen werde!

 

Anna Selinger belauschte Bless und Ed bei ihrem Gespräch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert