Österreichische KISI-Volontäre besuchen KISI Holland. Ein Bericht über ihre „niederländische Woche“.
Am Ostersonntag machten wir uns auf den Weg nach Holland, um am Montag mit der KISI KEY Gruppe zwei Mal das Musical „Lilli und das unglaubliche Comeback“ auf Niederländisch aufzuführen. Den nächsten Tag nutzen wir, um uns etwas zu erholen und Helmond zu erkunden.
Früh am Mittwochmorgen machten wir uns gemeinsam mit Harm auf den Weg nach Flandern (in Belgien). Hier erwarteten uns bereits 70 Kinder und zusätzlich noch ein großes Team von Mitarbeitern. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen, obwohl wir nicht dieselbe Sprache sprechen. Doch wir fanden bald Wege, um uns zu verständigen – und lernten auch ein paar niederländische Basics, wie ihr im Titel sehen könnt. Erratet ihr, was der Satz heißt?
Schon starteten die Proben des Musicals, das wir am Samstag und Sonntag aufführen durften. Auch die neue niederländisch-flämische CD wurde nun endlich fertig, gesegnet und präsentiert. Auf www.kisi.nl kann man sie ab jetzt im KISI Shop bestellen.
Neben den Proben blieb auch Zeit für die beliebten Sessions, die hier wirklich besonders spannend waren. Jeden Tag lernten wir mehr von einer Person aus dem Musical, spielten verschiedene Spiele, lernten Bibelverse auswendig und bastelten sehr coole Mappen.
Nach der letzten Aufführung verabschiedeten wir uns von den Kindern und luden sie herzlich zum KISI-Fest in Österreich ein. Wir hoffen, dass sie alle kommen und wir sie bald wiedersehen.
Ach ja: Wie ihr vermutlich schon erraten habt, heißt der Titelsatz übersetzt nichts anderes als „Ich habe Hunger!“ Ist ja schließlich auch ein lebenswichtiger Satz, oder?
Angela und Angelina